Gemüsereiben umfunktionieren

Auf einem kleinen Dorfflohmarkt habe ich für ein paar Euro diese beiden alten Gemüsereiben erstanden. Sie haben eine wunderschöne Patina aber für ihren ursprünglichen Zweck möchte ich sie nicht mehr einsetzen, dazu kamen mir aber ein paar Ideen, wie man sie anderweitig verwenden könnte.

Besonders schön fand ich unter anderem auch den Hund, der als Zeichen der damaligen Firma abgebildet wird.

Aus der ersten Reibe ist einfach ein Bilderhalter für Fotos entstanden, die man  nach Belieben auswechseln kann...Er kann an die Wand gehängt oder hingestellt werden.

Aus der Zweiten habe ich mit einem Ausschnitt aus einer alten Pinnwand, vier Stecknadeln und etwas Klebeband eine Art Mini-Steckbrett gebastelt, an dem ich die Dinge die ich noch zu erledigen habe auf piksen kann. Wichtig finde ich auch immer, dass am  am Ende einer Woche sichtbar wird, was doch alles geschafft werden konnte . Das motiviert nochmal ein stückweit mehr...

 
Mittlerweile ist sie schon fester Bestandteil meines Arbeitsplatzes geworden...

Ich hoffe euch gefallen diese recht einfachen Upcycling-Ideen..

In diesem Sinne wünsche ich euch eine möglichst gute und entspannte Woche, in der ihr alles schafft was ihr euch so vorgenommen habt.

Kommentare

  1. Ach schön, bist du wieder da und noch dazu mit einem so schönen Layout. Die Reiben sind ganz hübsch und die Idee ist ein schönes Beispiel dafür, daß man die Dinge nicht allzu eng betrachten sollte. liebe Hühnergrüße Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dass Mini - Steckbrett ist eine schöne Upcycling Idee. da muss ich beim nächsten Flohmarktbesuch auch mal schauen, ob ich solche alten Reiben finde.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsche Idee für die tollen alten Reiben.
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..