Dienstag, 19. April 2016

Du hast nen Vogel...

Nicht zu leugnen und bestimmt auch euch nicht entgangen, bin ich vorallem den befiederten Erdenbürgern in ihrer wahnsinnigen Vielfalt an Arten, Formen sowie Farben gänzlich verfallen. So begann ich mich bereits vor längerer Zeit neben Landschaften und den üblichen Sachen die ich sonst so male,....
auch mal bildnerisch an die Vogelwelt anzunähern...So entstanden neben Bleistiftzeichnungen von Tauben auch eine  Buntstiftzeichung eines Sperlings.

 
Ein wahnsinnig ästhetisches Tier wie ich finde, was die Auseinandersetzung mit der Taube natürlich um so interessanter macht. Leider hat das Ansehen der Taube in den letzten Jahren doch sehr gelitten, was ich persönlich sehr Schade finde. Wie oft sehe ich Leute die in der Stadt nach den Tieren treten,  sich vor ihnen ekeln oder sie als dreckige Viecher beschimpfen....Dabei haben sie so ein interessantes Sozialverhalten und sind zudem echte Überlebenskünstler...Während ich hier so schreibe, schwirren mir schon wieder zahlreiche Ideen im Kopf rum, die hoffentlich irgendwann den Weg aufs Papier finden werden..
 
Neuerdings setze ich mich zum Ausgleich gerne an meinen kleinen Schreibtisch und male einfach mal drauf los....Ohne viel Nachzudenken, einfach machen, schließlich denkt man im Alltag schon eh viel zu viel über jeden Mist nach... Dabei kamen schließlich diese beiden Vögel zustande...
 
Für den besseren Eindruck habe ich gleich ein paar mehr Fotos gemacht, denn die Farben wirken fotografiert leider immer etwas anders als im Original... Ich hoffe der kleine Einblick in eines meiner anderen Hobbys hat euch gefallen....

Mappe zu und bis demnächst....

Kommentare:

  1. WOww! Coole Bilder! Die Bleistiftzeichnungen sind sehr gelungen. Ich bin ja eine Null, was das Zeichnen angeht. Ich kann eine Melone zeichnen, das wars.

    Vielleicht wird ja mal eine Vernissage "Du hast nen Vogel" daraus. Das wäre doch mal was :)

    LG aus dem sonnigen Österreich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      freut mich sehr das dir die Zeichnungen gefallen :) "Du hast nen Vogel" wäre sicher ein witziger Titel *schmunzel*..

      Löschen
  2. Wundervolle Bilder, die mich an eines meiner Lieblingsgedichte erinnern.


    Dass Vögel sind...

    Dass Vögel sind!
    Füsschen im Schnee!
    Federn um Gesang
    Kleiner Ball voll Gefühl.
    Von Sehnsucht geschleudert
    Aus einer Welt in die andre,
    Von einem Klima zum andern.
    Dass Vögel sind! Ziehende Vögel,
    Rührend klein vor dem grossen Raum,
    zarter Flug um Gott.
    Wie möchte man knien
    weil Vögel sind!

    (Claire Goll)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      habe mich wahnsinnig über das tolle Gedicht von dir gefreut :) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!!!

      Löschen
  3. Hallo Paultschi. Wow, die letzten beiden Bilder sind ganz genial geworden. Toll! Ja, ich ärgere mich auch immer über Leute, die über gewisse Vogelarten schimpfen. Ganz egal, ob das Gemeckere gegen Tauben oder Elstern oder was auch immer geht. Bei uns im Garten nistet gerade ein Elsternpärchen und Tauben, ja auch die besuchen uns hin und wieder und sind willkommen. Der Buntspecht beehrt uns täglich, das wäre wohl auch ein tolles Motiv für Dich. Ich mag unsere Vogelschar und unser roter Jäger wohl auch... aber erwischt wirklich nur ganz selten einen ;o). Hab eine gute Woche!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..