Montag, 18. Januar 2016

Lange Gesichter....

 
 Während ich so durch den Garten stiefel und die weiße Zuckerwatte bestaune, frage ich mich, was wohl die Hühner bei diesem Wetter so treiben..
   
Hier sind sie schon einmal nicht...nicht einmal Fußabdrücke sind zu erkennen... Die sitze bestimmt im Trockenen und warten auf bessere Tage...
 
Lange Gesichter blicken mir aus dem Unterstand entgegen, hab ichs doch gewusst, kenne doch meine Pappenheimer... die haben es doch gerade mal vom Stall zum trockenen Unterschlupf geschafft *grins*
 Damit den Herrschaften nicht langweilig wird gibt es erstmal ein bisschen was zur Beschäftigung. Man nehme Stroh, ein paar Leckereien und tue alles in eine kleine Raufe. Einmal ordentlich durchgemischt und die Suche kann beginnen. Der Andrang und vorallem die Gier war groß, denn schließlich wollte jedes Huhn etwas abhaben.
   
 Zwei Stunden später war die Raufe leer und die Tauben begannen schon die Strohhalme einzusammeln, sind ja schließlich  ein super Nistmaterial. Welch perfekte Symbiose, die Tiere räumen sogar selbstständig auf*grins*...

Kommentare:

  1. Hallo Basti,
    ja so untrschiedlich ist das liebe Federvieh. Bei uns im Garten sind im Schnee überall Hühnerspuren zu finden ;)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Meine sind da wie deine: Ja nicht raus in das weiße Teufelszeug. Hab ihnen bis zu ihrem Unterschlupf den Weg freigeräumt, der jetzt schon aufgetaut ist und auf diesem Grünstreifen spazieren die Damen rüber. Sonst nicht!

    Darf ich fragen, was du ihnen da versteckt hast? Sieht nach Käsestreifen aus, oder? Wenn ja, ist der ungesalzen, da die Hühner ja angeblich gar kein Salz vertragen... :):)

    LG vom Berghof!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schön das du hergefunden hast :) Das sind übriggebliebene Spätzle, die finden sie besonders schmackhaft(sehen so nach Würmer aus *grins*). Sind auch mit Salz gekocht, daher gibts die auch nur in kleinen Mengen..

      LG Paultschi

      Löschen
    2. Aaah, die hübsche Farbe der Spätzle hat mich in die Irre geführt. Na da kann ich mir die Freude deiner Damen vorstellen! :) Nudeln & Pasta = Hühner ♥ Zumindest bei meinen.

      LG und schönen Montag!

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..