Donnerstag, 24. September 2015

Das Buttertoffee-Huhn...


 hat heute sein erstes Ei gelegt...
 
Es wiegt nur ganze 21 Gramm und ist damit nur etwas größer als ein Wachtelei. Zum Vergleich habe ich ein 45 Gramm Ei einer anderen Zwerghenne dazu gelegt..

Kommentare:

  1. Hallo Basti,
    legt diese Rasse von Haus aus so kleine Eier, oder werden die noch größer? Ein witziger Name: Buttertoffeehuhn :)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra,
      sie beginnen nur mit so einem niedrigen Eigewicht und steigern es nach und nach. Später wird es vermutlich zwischen 35 und 40 Gramm liegen. Es sind auch sehr zierliche Tiere, die nicht all zu schwer werden ;)
      Ich bin ganz vernarrt in diese Rasse, die denken sich jeden Tag neuen Unfug aus *grins*
      LG Basti

      Löschen
  2. Hey Basti
    Aber wer so hübsch ausschaut, muss doch auch keine Eier legen *lach*. Das Hühnchen ist ne echte Augenweide. Aber irgendwie frag ich mich schon, wie das Ei denn nun auch schmeckt... eventuell doch ein bisschen nach einem Toffee *mjamm*?
    Hab eine gute Woche
    Alex

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..