Mittwoch, 27. Mai 2015

Ganz schön aufdringlich

 

Dals-Pärlhöna 21 Tage alt

Der Auslauf ist fertig und die Kleinen genießen den zusätzlichen Raum sichtlich. Momentan setze ich mich jeden Tag mit einer Hand Futter zu den Zwergen und werde schneller als ich gucken kann, von einem großen Huhn und acht Kleinen belagert. Das Vetrauen, welches die Glucke zu mir hat, überträgt sich automatisch auch auf den Nachwuchs. Einer der Hauptgründe warum ich ausschließlich ruhige und zugängliche Tiere brüten lasse. So lernen die Küken von erstem Tag an, dass vom Menschen keine Gefahr ausgeht.
  
Wenn die Hand mit dem Futter leer ist, verkrümelt sich der Großteil von meinem Schoß. Doch einige bleiben meist sitzen und legen eine kurze Pause ein. Vor ein paar Tagen setzte sich eines der Kleinen doch tatsächlich in meine hohle Hand und schloss die kleinen Augen. Dort schlummerte es so vor sich hin, während ich mich kaum noch einkriegte vor Glückseeligkeit.
Sowelche Nahaufnahmen sind mit so neugierig, aufdringlichen Wesen wirklich absolut kein Problem. Vorsicht ist nur geboten, wenn der Schnabel zu nah in Richtung Linse wandert*grins*.
 
Momentan wachsen den Kleinen viele weiße Federn und was aus diesem farblichen Mischmasch letztendich werden soll, ist mir bisher immer noch ein Rätsel.
Eins ist jedoch klar, von den Ästen im Gehege, hat man den besten Überblick.
 
Doch irgendwann sind auch die kleinen Schweden müde vom vielen Rumtoben und Rumscharren. Dann geht es schnell ab unter Sissis warmes Federkleid..

Kommentare:

  1. Och sind die süß! Wie weit sind sie denn jetzt? Unwürdige, halbfertige Hühnchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      mittlerweile sehen sie schon aus wie fertige Hühnchen :) Habe leider ganz schön Nachholbedarf, es fehlen noch ganz viele Neuigkeiten, die ich jetzt nach und nach abarbeite ;)

      glg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..