Sonntag, 13. Juli 2014

Stockrosen...

Letztes Jahr ausgesäet und heute in voller Blüte... 

 

 
Mittlerweile habe ich sie in vier unterschiedlichen Farben ( Rot, Pink, Rosa und Hellgelb). Aktuell sind sie ein echter Insektenmagnet und besonders die Hummeln wissen gar nicht, welche Blüte sie zuerst anfliegen sollen. Ich frag mich ja immer noch, wie es diese plumpen Geschöpfe überhaupt schaffen sich in der Luft zu halten..*grins*
 
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche...

Bis dahin...

Liebe Grüße vom Paultschi ...

und natürlich auch von den restlichen Bewohnern des Hummelwegs

Kommentare:

  1. Schluck, Du erinnerst mich grad an was. Ich hatte im letzten Jahr Stockrosensamen geschenkt erhalten und ganz vergessen sie ausstreuen. Pfui aber auch, Frau Gwundergarten. Wenn ich jetzt Deine prächtigen Stauden sehe, könnt ich mich gleich doppelt in den Allerwertesten beissen. Grmpf.
    Hab einen gemütlichen Abend.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paultschi, wirklich tolle Stockrosen!!! Wir haben dieses Jahr auch relativ große Stockrosen (da sie von den Hühnern halbwegs verschont wurden...) jedoch blühen sie noch nicht. NOCH nicht :-P Aber so schön prächtig wie deine werden sie wahrscheinlich leider nicht.
    Liebe Grüße, Alicia
    Ps. wir wollen unseren Gartenblog heute mal komplett überarbeiten, schau doch mal vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  3. oooh, deine stockrosen sind besonders schön!!! alles liebe von angie aus dem verschwitzten norden

    AntwortenLöschen
  4. Oh weh, ich muss mich echt mal meinem Garten widmen. Dies Jahr habe ich gar nix gemacht :-(
    Keine Zeit... Echt wunderschön die Blumen!!

    AntwortenLöschen
  5. Die dunklen mag ich am liebsten. Ich habe bei mir leider nur eine und die kippt bei Regen schnell um.

    AntwortenLöschen
  6. Grins - ich hatte auch mal Stockrosen vorziehen wollen, da tat sich irgendwie nix, die Töpfe voll Unkraut flogen auf den Mist und dieses Jahr wunderte ich mich über das spektakuläre "Unkraut", was irgendwann ziemliche Ähnlichkeit mit Bild 1 hatte :D.
    Jetzt wolle ich Samen sammeln, aber die meisten Paketchen scheinen verschimmelt zu sein, dank dem Wetter.

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..