Mittwoch, 9. Juli 2014

Die Zeit rennt....

zumindest habe ich das Gefühl...Eigentlich wollte ich schon vor ein paar Wochen wieder ein paar Gartenbilder einstellen, dass hole ich an dieser Stelle einfach mal nach. Die Vegetation ist zwar mittlerweile deutlich weiter aber ich hoffe ihr habt trotzalledem Freude an den Bildern...

Im Gemüsegarten habe ich mal wieder für Ordnung gesorgt.... das hatte er auch bitter nötig. Neben Kräutern wie Schnittlauch, Petersilie, Salbei und Thymian haben auch einige blühende Stauden einen Platz gefunden. Darunter eine Wildform des Salbeis (der absolute Renner bei den Bienen), Katzenminze sowie eine Staudensonnenblume und ein Sonnenauge.
 
Besonders gespannt bin auch auf den echten Eibisch (linkes Bild)  bei dem es sich um eine alte  Heilpflanze handelt...dieser soll unteranderem ein gutes Hustenmittel abgeben. Von den roten Johannisbeeren ist kaum noch etwas übrig..ein Teil wird gerade(hoffentlich) zu Likör und der Rest landete in den zahlreichen Hühnerschnäbeln*grins*...
 
Dieses Jahr haben wir eine absolute Nacktschneckenplage, die setzen sich zum Teil sogar in die schönsten Blüten und schleimen da herum. Habt ihr auch so viele Schnecken im Garten? Neulich bin ich  aus Versehen auf so eine schleimige Wurst draufgetreten...*uhää*..
Wie sie schon wieder am Zaun geiern, mein liebsten Federtiere. Die würden zu gern mal einen Tagesauflug in den Gemüsegarten machen.....

 
Das war es voerst von mir..

Bis dahin..

LG vom Paultschi 

Kommentare:

  1. Oh ja, und da hätten sie auch ganz herrlich was zum Picken :-) :-)
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ein oder andere Mal haben sie ein Loch im Zaun gefunden und haben die Situation natürlich sofort ausgenutzt! Zum Glück war die frische Erde am Kompost deutlich intressanter*puhh*..

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..