Donnerstag, 12. September 2013

Gesucht und gefunden.....

haben sich diese beiden Turteltauben..
   
Nach langer Zurückhaltung sind sie sich schließlich doch noch näher gekommen. Besonders interessant, wie bei uns Menschen scheint auch bei Tauben die Beziehung erst wachsen zu müssen. Anfangs wirkten sie sehr unbeholfen, doch mittlerweile kleben sie förmlich aneinander. Mit der Namensgebung bin ich leider immer noch nicht weiter gekommen.Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge??

Kommentare:

  1. Ach, ist das schön! Und Name? Muß man mal über berühmte Paare in der Literatur nachdenken. Ich denke...

    AntwortenLöschen
  2. Woooow, was für schöne Fotos. Die beiden sind wirklich ein Traumpärchen. Hmm, stimmt, das müsste eigentlich ein Pärchen aus der Geschichte herhalten, so bezaubernd wie die beiden zusammen ausschauen. Wie wär's mit Josephine und Napoleon? Oder Guenivere und Lancelot? Robin Hood und Marianne? Haha oder Susi und Strolch *kicher*. Na, was dabei?
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      da waren glaube ich noch nicht die Richtigen bei*hmm*. Ist aber auch immer wieder schwierig, da der Name auch zum Charakter passen sollte. Der schwarze Täuber ist etwas dusselig,aber was passt da für ein Name?

      Danke, für deine Vorschläge.

      glg Paultschi

      Löschen
  3. Philemon und Baucis - ein Liebespaar aus der Bibel, und eine sehr rührende Geschichte, wenn ich mich recht erinnere.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blödsinn, Bibel: Griechische Mythologie. Trotzdem schön. Nach Liebespaar-Namen guckstu Hier: http://www.liebewohl.de/inhalt/liebespaare.htm

      Löschen
    2. Hey,

      danke für den Link, da schau ich gleich mal rein:-)
      Philemon und Baucis? Hmm, glaube das ist nicht wirklich alltagstauglich,weiß ehrlich gesagt nicht einmal wie man die Namen ausspricht :/

      lg Paultschi

      Löschen
  4. Mein Vorschlag für die Namensgebung: Sissi und Franzl, weil sie so königlich
    rüberkommen

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      eine Sissi gibts hier schon bei den Hühnern, dass wäre dann wohl doppelt gemoppelt!
      Trotzdem Danke für deinen Vorschlag;)

      lg Paultschi

      Löschen
  5. Romeo und Julia ist viel zu kitschig, wie wäre es mit Cindy und Bert (immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung *sing*) :-D

    oder Tiffy und Samson, Zeus und Hera,

    He-Man und She-Ra.... nun wirds albern :-D

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..