Montag, 17. Juni 2013

An jeder Ecke......

zeigen sich die Blüten des Sommers in den schönsten Farben... 

 

 Mit den immer wärmeren und vorallem längeren Tagen, bekam ich wieder so richtig Lust im Garten aktiv zu werden. Überall warteten die Beete auf neue Bewohner und deswegen ging es los zum Pflanzeneinkauf..

mit dem folgenden Ergebnis ( hat gerade soeben ins Auto gepasst)

 

Den kleinen Steingarten habe ich mit zwei unterschiedlichen Hauswurzarten bestückt, welche die Tauben wegen den harten, fleischigen Blättern zum Glück in Ruhe lassen.
Der Kräutergarten wurde durch Salbei, Rosmarin und Oregano ergänzt. Als Bodendecker habe ich noch Walderdbeeren und Waldmeister  in das Beet gepflanzt.

 

 Neben einer Erdbeere zum Naschen haben im Gemüsegarten Pflücksalat, eine Zucchini, Petersilie und einige blühende Stauden ihren Platz gefunden. Vorher habe ich den Boden natürlich mit frisch durchgesiebter Komposterde aufgewertet .
Ein ständiger Begleiter im Garten ist die Akelei, die mit ihren zahlreichen Farben und Formen jede Ecke im Garten zu etwas Besonderem macht.

 

Sodele, dass war er zunächst von mir....

Bis demnächst

Kommentare:

  1. Viele schöne Pflanzen hast du gekauft. Ich drück dir die Daumen das alles gut wächst und gedeiht. Dein Kräuterbeet sieht toll aus und die Akelei blühen herrlich.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Waldmeister? Ich liebe ihn inzwischen. Morgens duftet der ganze Wald nach Berliner Weisse mit Schuß. ;-)) Wundert mich aber, daß man den jetzt noch einsetzen kann? Ich dachte, der wäre fast durch für dieses Jahr...? Muß ich doch direkt auch noch mal zum Gärtner. Oder in den Wald. Heimlich ausbuddeln, ähem.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paultschi
    Lach, das mit dem Platzmangel im Auto kenne ich. Hast aber super eingekauft! Waldmeister? Der ist bei mir schon ne richtige Plage :o). Leider habe ich es bis heute nicht geschafft, endlich ihn malirgendwann in der Küche zu verwursteln. Naja, das nächste Jahr kommt bestimmt.
    Deine Akaleien sind ebenfalls ein echter Hingucker, ich mag die auch sehr.
    Hab einen guten Wochenabschluss.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Das Bild der Iris ist der Hammer, wirklich wundervoll. Dein Garten gefällt mir sehr. Ich konnte den Kompost dieses Jahr noch nicht umsetzten - ich hatte kaum begonnen da wurde offenbar dass sich dort ein Hummelvolk :0) eingerichtet hat. Es durfte bleiben.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paultschi,

    dein Gartenrundgang hat mir sehr gut gefallen! Endlich habe ich mal wieder Zeit bei dir zu Verweilen. Die Hühner auf der Gartenbank sind toll anzusehen.

    Viele liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..