Sonntag, 24. März 2013

Volle Fensterbank...


Da ja Draußen rein gar nichts Grünes zu sehen ist, möchte ich wenigstens Drinnen für etwas Grün sorgen. Die Samen von Stockrose ( rot), Wilder Malve, Thymian und Brunnenkresse haben vor ein paar Tagen den Weg in die Töpfe gefunden. Jetzt heißt es warten.....( was ich ja von natur aus liebe)

Kommentare:

  1. Hallo Paultschi,
    bei uns ist der letzte Rest Schnee zum Glück schon geschmolzen und die Frühlingsblumen kommen schon fleißig aus der Erde! :-)
    Wie du vielleicht schon gesehen hast, ist bei uns die Aufzucht auch in vollem Gange! Ich wünsche dir viel Glück und eine reiche Ernte (auch wenn das noch ein Bisschen dauert) :P
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wünsche ich Dir viel Glück. Vielleicht beschleunigt abdecken mit einer Glasplatte oder Plastiktüte da die Samen dadurch schön feucht gehalten werden und besser keimen. Ich habe ein kleines Fensterbankgewächshaus, damit geht es recht gut.
    Eine gute Woche wünscht Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht, habe nun alles mit Folie abgedeckt ;)
      Mal sehen, wann sich das erste junge Grün zeigt !

      lg Paultschi

      Löschen
  3. Ich wollt eigentlich auch schon längst mit der Anzucht beginnen. Aber die Töpfe bereiten müsst ich draußen...und es ist so eklig kalt. Ich warte bis Ostern. Dann kommt der Frühling. Bestimmt! Er muss einfach!
    Ist das übrigens eine Kamelie im Hintergrund? Sieht schön aus!
    Liebe Grüße aus dem Saarland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dich schon verstehen, habe mir den A.... abgefroren als ich die Töpfe und Schalen befüllt habe*brrrr*. Richtig erkannt, im Hintergrund steht eine Kamelie :)

      lg Paultschi

      Löschen
  4. Hallo Paultschi,

    was Grünes habe ich auch auf der Fensterbank, drei "Bäumchen" aus Mispelkernen, die schon seit vergangenen Sommer am Gedeihen sind. Dieses Grün genieße ich. Mal sehen, was aus den gesammelten Samen von vergangenen Jahr so alles wird. Anzucht wie bei Dir ist nicht möglich, aber ein kleines Frühbeet vielleicht.

    mir gefällt Dein Blog
    smultron

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..