Samstag, 26. Januar 2013

Der Kühlschrank füllt sich

Heute haben mich meine Hühner reich beschenkt, denn gleich fünf frische Eier lagen im Nest :) So viele Eier hatte ich schon lange nicht mehr, denn schließlich ist Winter! Zugleich bekam ich die Bestätigung dafür, das mehrere Junghennen mit dem Legen begonnen haben. Nach Thekla und Apfelsine sind nun auch Rosi und Rita mit am Start :-)  Besonders nett war auch wieder Wilmas ewiges Rumgequassel, weil ihr Lieblingsnest besetzt war* kopfschütel*. Aber sie hat ja irgendwo recht, ein paar Nester mehr müssen es demnächst sowieso werden, sonst gibt es im Frühjahr einen riesigen Legestau mit 15 meckernden Hühnern*hilfe*...

Wilma: 60 Gramm / Thekla: 45 Gramm / Apfelsine: 43 Gramm /
 Rosi: 42 Gramm / Rita: 37 Gramm

 

Bin so stolz auf die Mädels


Kommentare:

  1. Hallo Paultschi,

    es ist wirklich komisch, wir haben auch meistens im Winter die größte Eierschwemme. Ich habe im Moment auch 7-9 Eier am Tag. Letztes Jahr im Winter hatten zeitweise über 80 Eier zuhause und mussten einen extra Kühlschrank anschmeißen. ;)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Louis

    AntwortenLöschen
  2. Toll hast Du die Eier arrangiert und ein wunderschönes Foto gemacht! Bei mir fangen auch einige Junghennen an zu legen, allerdings sind die Eier eher Zwerghuhngroß, da der Vater ein Zwerghuhnhahn ist. Insgesamt kann auch ich nicht meckern - bei 13 Hennen auchmeist 5-8 Eier, ganz selten mal nur 3...

    AntwortenLöschen
  3. Bei Dir ist ja jeden Tag Ostern. Immer eine Überaschung wenn Du zu den Nestern kommst.
    Eine gute Woche wünscht Dir und den fleißigen Mädels
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Lach, hallo Paultschi! Dann mach mal vorwärts Junge, Deine Mädels brauchen ein Bettchen. Die Namen Deiner Hühner sind einfach goldig.
    Hab einen guten Wochenstart.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Dein Huhn heißt Apfelsine? Lustig :)
    Bei mir fangen sie auch gerade wieder an. Meine legen im Winter auch fast gar nicht. Ist aber auch OK so. Sollen sie sich ruhig ein wenig ausruhen :)
    Liebe Grüße aus dem Wald
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier gibt es wirklich eine Apfelsine :O) Wenn sie wollte, würde sie sich bestimmt nur von Äpfeln ernähren *lach*. Habe selten ein Huhn gesehen, dass so gierig auf Äpfel ist*.*

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..