Mittwoch, 31. Oktober 2012

Hühner im Herbst

Heute ein paar Eindrücke vom Spaziergang meiner Hühnerschar durch unseren großen Garten. Ganz vorne mit dabei, die beiden neuen Ladys.

Habt ihr vielleicht Namensvorschläge für die beiden Hübschen?





Wilma wühlt mal wieder wie eine Verrückte, dass heißt für mich, Fegen, Fegen, Fegen!!!


Puschel wird seinem Vater immer ähnlicher. Eigentlich hatte ich einen Interessenten für den Kleinen, doch nun meldet er sich nicht mehr.. :(


Franzi mein Liebling


Hummel versucht seine Autorität unter Beweis zu stellen*prust*.


Nun ist der Ausflug auch schon wieder vorbei...

Zeit für die Gefiederpflege

oder ein kleines Mittagsschläfchen..

Das war es vorerst von den Hühnern aus dem Hummelweg ..

Bis demnächst

Euer Paultschi ( der heute in der Früh fleißig die Ställe augemistet hat)

Kommentare:

  1. Richtig schöne Herbstbilder sind das. Die Hühner genießen diese Zeit ja noch richtig bis es dann kalt und ungemütlich wird. So machen wir das ja auch. Liebe Grüße von Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie,

      vielen Dank für dein Kommentar :)
      Habe versehentlich ( trotteliger Weise) den ersten Post gelöscht und deswegen dein Kommentar an den neuen( aktuellen) Post angehängt. Ich hoffe das ist ok!?

      ganz liebe Grüße

      von Paultschi ( der es sich mit einer heißen Tasse Tee im Bett gemütlich gemacht hat)

      Löschen
  2. Hallo Paultschi
    Die Hühner haben's bei Dir einfach wunderschön! Hoffendlich meldet sich aber der Interessent für Puschel doch noch mal... nicht dass er noch im Ofen landet.
    Betreffend Namen: Hast Du schon eine Helga oder eine Emma, ein Sopherl, ein Lieschen, eine Pauline, eine... ach Dir fällt bestimmt noch was ein ;o).
    Häb es schöns Wucheändi
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      ich hoffe auch das der Interessent sich noch einmal meldet, es wäre einfach zu Schade um den Kleinen! Eine Emma gibts hier schon, aber Helga würde vielleicht passen :)....

      ganz liebe Grüße
      und einen schönen Restsonntag
      wünscht
      Paultschi

      Löschen
  3. Salut paultschi. So schöne bilder wieder. Das bild der geißblattsamenstände ist klasse. Und die wilma auch dabei *schwärm* , so eine süße wühlmaus. Auch ich drücke die daumen für puschel, es wird sich doch ein hummel- fan finden der nicht wiederstehen kann.
    Die wynandotte sieht für mich aus wie eine peggy-sue, die barnevelderin wie eine Fanny. Oder eine antje.
    Schönes wochende , welches man hier wg dauerregen auch am besten eingekuschelt mit einem warmen tee verbringt, jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessica,

      vielen Dank für dein Kommentar :)
      Die Wilma mausert sich hoffentlich bald, die sieht nämlich ganz schön schmutzig aus! Kommt sicher nicht von der ewigen Buddelei* neeein*....
      Peggy-Sue hört sich witzig an* lach*. Mal schauen, wie ich mich letztendlich entscheide.*hmm*

      ganz liebe Grüße

      Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..