Mittwoch, 1. August 2012

Fahrradtour durchs Feld

Die Sonne schien, der Himmel war herrlich blau, also der perfekte Moment für eine kleine Radtour. Sonnenbrille auf, Kamera eingesteckt und ab ging es in Richtung Feld. Wie ein riesiges Schachbrett liegt ein Feld neben dem Nächsten. Nur an wenigen Stellen sieht man ein paar Bäume oder Büsche, die die triste Landschaft etwas auflockern. Aber wo sind nun die schönen Eindrücke,  die ich so gern einfangen möchte?



Endlich sehe ich in einem Meer von reifenden Ähren, dass knallige Rot des Mohns.... 



welcher zwischen den einheitlichen Pflanzenreihen wie ein kleiner Rebell wirkt ...


die Ackerwinde auf dem Weg zur Sonne..... 

Im Gebälk der alten Scheune brüten Schleiereulen, leider sieht man diese wundersamen und zugleich wunderschönen Tiere recht selten. In unberührten Gegegnden sollen sie ja selbst tagsüber zu beobachten sein...



leider fest verschlossen, dabei würde ich so gerne eine kurzen Blick ins Innere werfen... 


Egal wie stachelig die Disteln für mich auch sein mögen, der Kohlweißling erfreut sich an ihren satten Blüten... 


Auf den ersten Blick relativ unscheinbar, zieht sich eine Wiese am Wegesrand entlang. Auf den zweiten Blick bin ich überrascht von der Artenvielfalt und den abertausenden Insekten, die summend um die zahlreichen Blüten tanzen.


Natürlich habe ich nur vom Rand aus fotografiert, denn diese Wiese wurde speziell für Bodenbrüter angelegt, die ich natürlich nicht stören möchte.


zum Abschluss noch die Pusteblume, die darauf wartet das der Wind ihre Samen mit sich trägt und wer weiß, vielleicht entsteht so die nächste BLUMENwiese...

von eurem Paultschi

Kommentare:

  1. Hallo Paultschi
    Wow, das sind wieder wunderschöne Fotos! Toll, dass es sowas noch gibt, bei uns werden solche Wiesen leider immer seltener. Eulen oder Uhus geschweige den Käuzchen habe ich in freier Wildbahn leider noch nie gesehen. Unser Atelier wäre prädestiniert als Brutplatz und ich wollte auch schon selber einen Nistkasten bauen. Nur habe ich keine Ahnung wie und an der Zeit mangelt es leider auch. Aber das Projekt ist noch nicht gestorben *grins*. Was es bei uns jedoch oft zu sehen gibt, sind Fledermäuschen. Keine Ahnung wo die bei uns den Tag verbringen, aber am Abend düsen sie wild durch den Garten. Schön anzusehen.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Alex :)

      Das wäre ja mal interessant, ein eigener Eulenbrutkasten am Haus! Wenn es so weit sein sollte, wirst du darüber sicher berichten!? Fledermäuse sitzen bei uns unter den Schindeln, zu schön zu beobachten, wenn sie in der Dämmerung durch den Garten düsen :)

      liebe Grüße

      Paultschi

      Löschen
  2. Mensch Paultschi,

    das sind richtige Profiaufnahmen! Herrlich! Bei meinen Gassigehrunden nehme ich mir immer die Zeit und verweile an solchen Orten. Manche Wanderer laufen einfach vorbei und bemerken die Schönheit nicht einmal.
    Du hast einen guten Blick für Naturschönheiten und fängst sie gezielt ein. Meinen Respekt!
    Danke dafür!

    ♥liche Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Carola,

      schön dich hier zu lesen :-)

      Profiaufnahmen? Bring mich bitte nicht in Verlegenheit*rot werd*.
      Vielen Dank, für deine lieben Worte, die mir soeben einen wahrlich positiven Schubser gegeben haben ;)

      ganz liebe Grüße

      Paultschi

      Löschen
  3. Wow, wunderschöne Fotos, einfach herrlich so richtig zum Träumen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KreaMa,

      schön das du hergefunden hast :)

      Vielen Dank, für dein liebes Kommentar :)
      Schön, dass ich dich zum Träumen anregen konnte ;)

      ganz liebe Grüße
      Paultschi

      Löschen
  4. Hallo Paultschi,
    wouw ... ich bin begeistert. Schade dass Dein Ausflug schon vorbei ist,da wäre ich gerne mitgefahren.Hast du eine neue Knipse? Du hast ja phantastische Bilder gemacht !! Klasse !!
    Liebe Grüße von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Joona,

      Danke, dür dein Kompliment ich fühle mich geschmeichelt :)
      Nein, die Kamera ist die Gleiche. Aber die Lichtverhältnisse waren auch einfach top :-)

      ganz liebe Grüße zurück

      von Paultschi

      Löschen
  5. Ich liebe deine Fotos!

    Mehr muß ich zu diesem tollen Beitrag nicht sagen :)

    Liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..