Donnerstag, 14. Juni 2012

Küken 6 Wochen alt


Aus den anfänglichen Flaumbällen haben sich im Laufe der letzten Wochen langbeinige Störche und 
tiefergelegte Sofakissen entwickelt*grins*. Auch das Geschlecht der Kleinen ist nun klar bestimmbar, es handelt sich um 2,2 Zwerg-Cochin und 3,3 Zwerg-Langschan. Die bunte Schar ist topfit und entwickelt sich wirklich prächtig :-) Aber seht selbst.... 

Kommentare:

  1. Na das ist ja eine lustige bunte Truppe und mächtig gewachsen ist Dein Nachwuchs.
    Ich finde diese Übergangszeit nie so schön, wenn das Federkleid noch nicht richtig ausgebildet ist und freue mich schon darauf, wenn die Kükis dann endlich "normal" aussehen. Irgendwie erinnert mich das immer an die Zeit der Pubertät *lach*.
    Unsere Dänen sehen ähnlich aus. Aber wenn es denn soweit ist, sind sie auch schon nicht mehr so klein und niedlich. Ja, so hat alles seine zwei Seiten.
    Liebe Grüße an Dich von Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      in der Übergangszeit sehen die Kleinen echt ulking aus, obwohl die Cochins irgendwie immer süß aussehen, egal ob Küken, Halbwüchsiges oder Erwachsenes, fertiges Sofakissen*grins*.
      Aber die Beobachtung der Entwicklung reizt mich jedes Jahr aufs Neue, denn jedes Mal lernt man noch dazu :)

      sende dir liebe Grüße
      zurück
      Paultschi

      Löschen
  2. Sind die groß und hübsch geworden und wenn sie erst "richtig" durchgefiedert sind, werden sie sicher noch toller aussehen! Kann da Joona zustimmen - jetzt sind sie so "gezupft" und nachher eben schon "groß" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider geht es immer schneller als man sich versieht. *Ruckezucke* sind sind sie groß und gehen ihre eigenen Wege. Aber bis dahin dauert es ja zum Glück noch ein bisschen :)

      lg Paultschi

      Löschen
  3. Total witzige Fotos von Deiner Hühnerschar. Hihi, tiefergelegte Sofakissen... so guet und wie passend!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      vielen Dank :), leider lassen die Bilder von der Qualität zu wünschen übrig, aber die Lichtverhältnisse waren auch nicht gerade die Besten. Ich liebe meine flauschigen Sofakissen, egal ob "ganz" oder "geplatzt" *kicher*.

      liebe Grüße

      paultschi

      Löschen
  4. Ich brauche Sofakissen!

    Die sind echt toll, die ganze Mannschaft! Klasse Bilder mal wieder :-)

    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Heidrun :-)

      Dankeschön ..:)
      Ich habe wirklich jeden Tag Freude an meinen Schützlingen, dieses Jahr ist es eine besonders bunte Truppe :)

      Aber Vorsicht, Sofakissen machen süchtig ;)

      lg Paultschi

      Löschen
    2. Die sind ja niedlich. Und das zweitletzte Foto ist ja der Hammer - ganz schön neugierig ;) Bin gespannt, wie die aussehen, wenn sie groß sind. Leider sind ja ziemlich viele Hähne dabei. Schade. Trotzdem eine tolle Bande :)

      Löschen
    3. Huhu,

      vielen lieben Dank :) Naja 5 Hähne sind noch zu verkraften, letztes Jahr waren es 7 Stück. Mal sehen wie sich die Bande weiter entwickelt, ich bin gespannt :)

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..