Dienstag, 26. Juni 2012

Erster Ausgang

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne. Liebe Leute, ich schäme mich zutiefst dafür, dass ich zur Zeit so selten schreibe, aber irgendwie fehlt mir die Zeit und die passende Schreiblaune. Vielleicht wendet sich das Blatt durch einen schlagartigen Sommerausbruch? Wer weiß....

Trotz des miesen Regenwetters möchte ich euch nun aber vom ersten Ausflug meiner Kükenschar berichten, die am Wochenende das große Hühnergehege erkundet haben. Nach anfänglichen Misstrauen und meterlangen Hälsen trauten sich schnell die ersten Zwerge aus ihrem sicheren Unterschlupf. Sehr erstaunt war ich über die Tapferkeit der halben Portiönchen, die doch tatsächlich den ranghohen Hennen gegenübertraten. Das Ende vom Lied war ein wegflatterndes Küken, welches sich einfach in der nächstbesten Ecke auf Futtersuche machte, als wäre nix gewesen. Die Generation 2012 ist echt taff, ohne Frage*schmunzel*.

Nach ein paar aufregenden Stunden musste abschließend erstmal eine Pause eingelegt werden. So viele neue Eindrücke und Erlebnisse machen selbst ein scheinbar unerschöpfbares Küken irgendwann müde.Bevor ich es vergesse, einige der Kleinen Rabauken versuchen sich bereits am Krähen, also werde ich nun jeden Morgen mit einem heiseren" Krikkkkkkuuuuuui" begrüßt!*grins*

Bis demnächst
.....

von Paultschi

Kommentare:

  1. Hey Paultschi!
    Die haben einen großen Schub gemacht, echt toll. Die Puschels finde ich immer noch total genial!
    Habe vorgestern meine 6 Wochen Küken zu den Großen umgezogen. Hat auch wunderbar geklappt.
    Das mit dem Schreiben momentan kenne ich... ist bei mir auch grad so. Kann mich nicht so aufraffen :-)

    GLG Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      meine Kükies wollen jetzt immer auf dem Stalldach übernachten, ich glaube es wird Zeit das sie zu den Großen ziehen. Dann bin ich ja beruhigt, wenn es nicht nur mir so geht ;-)

      Danke für dein Kommentar :)

      lg Paultschi

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. WOW sind die groß geworden !
    Achja, so schnell gehts. Ich sehs ja selber gerade an meinen 25 halbwüchsigen, bei den Hähnen wird gekämpft und gerangelt und die Henne fangen schon an zu goooken.
    Sissi ist wirklich eine niedliche Glucke.

    Viel Spaß weiterhin
    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie werden immer so schnell groß....
      Was hast du denn für ein Geschlechterverhältnis bei den Zwerg-Orpis?
      Stell doch mal wieder Bilder rein*neugierig guck*.....

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..