Sonntag, 3. Juni 2012

Da bin ich wieder....

Vier Tage Klassenfahrt an der Nordsee liegen hinter mir, dass Wetter war mehr als bescheiden, aber die Erinnerung an die glücklichen Kindergesichter bleibt mir hoffentlich noch lange erhalten. Erstmals war ich als Betreuer auf einer Klassenfahrt im Einsatz und habe viele wertvolle Erfahrungen aus dieser Zeit mitnehmen können. Die Kinder, mit einer Beeinträchtigung des Sehvermögens und unterschiedlichen geistigen Einschränkungen waren durch die fremde Umgebung natürlich sehr aufgeregt. 

 Da hieß es... 


Nun bin ich zwar total kaputt und müde, aber die Anstrengung hat sich gelohnt, denn von den Erlebnissen der Klassenfahrt werden die Kiddies sicher noch lange Zeit erzählen. 


von einem erschöpften Paultschi

Kommentare:

  1. oh so eine Klassenfahrt - da kommen Erinnerungen hoch.
    Wir waren sicher für unsere Betreuer auch nicht grad einfach!
    So wünsche ich Dir gute Erholung und hoffe, Du erzählst noch ein wenig von Euren Abenteuern!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh, wenn ich da anfangen würde zu berichten, dann wäre ich übermorgen noch nicht fertig*lach*. Habe über 300 Bilder gemacht und alle Eltern bekommen dann auch noch eine eigene Foto-CD, dass wird auch noch ein Stückchen Arbeit...

      lg Paultschi

      Löschen
  2. Hallo Paultschi
    Hast Du gut gemacht! Sicher werden die schönen Erinnerungen an die glücklichen Kiddies auch bei Dir bleiben. Finde ich toll, dass Du als Betreuer mitgearbeitet hast!
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      auch wenn es anstrengend war, die Erfahrungen sowie Erinnerungen kann mir keiner mehr nehmen.
      Ich würde jederzeit wieder eine Klassenfahrt begleiten, dass Lächeln der Kinder ist es in jedem Fall wert :)

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..