Montag, 9. April 2012

Sissi im elften Hühnerhimmel

Seit heute Vormittag sitzt meine Sissi nun fest auf ihren elf Bruteiern, die hat vielleicht Augen gemacht als ich mit den vielen Eiern ankam *grins*. Platt wie ein Pfannkuchen hütet sie nun ihr dickgepolstertes Heunest mit:

5x Zwerg-Cochin Eiern (schwarzweiß gescheckt)
6x Zwerg-Langschan Eiern ( von 1,2 rot, 0,2 weiß und 0,2 gelb)


Ist die nicht goldig? *schmacht*

Den Ebay-Küken-Klapperstall musste ich vorher noch aufwendig renovieren, aber was macht man nicht alles für die geliebten Chicks*lach*. Die Ritzen habe ich mit Leim zugespachtelt, der Innenraum erstrahlt in einem freundlichem Weiß ( Anstrich mit Kalkfarbe), auch eine neue Rückwand hat der Stall bekommen. Das instabile Legenest habe ich gegen eine Holzkiste ausgetauscht, die ich noch übrig hatte. Die Vorderfront lässt dank ein paar Umbauten nun auch wieder etwas mehr Licht und Luft in das Kükenheim.

Die Farbe hat eine super Deckkraft, ist also nur zu empfehlen

Vorderansicht

Innenraum, zwar klein aber trotzdem fein

Das Nest mit den Toneiern (zur Probe)

Die Snackbar zum Energie tanken


Glucke zufrieden

Ich zufrieden

Und jetzt heißt es 21 Tage warten......

Kommentare:

  1. Hey Paultschi,

    das sieht echt klasse aus, da möchte man glatt selber Glucke sein! Bei mir gluckts auch gerade(wiedermal). Da aber am Donnerstag eh die nächsten (ca.) 15 Flauschis kommen, bekommt Zwerg-Sulmtaler Bärbel die. Haubenmütter vor !

    Viele Liebe Grüße
    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Louis,

      schlüpfen wieder Zwerg-Orpis?
      Das wird sich Bärbel sicher freuen :)
      Ich freue mich schon auf die Kükenbilder :)

      lg Paultschi

      Löschen
    2. Ja das werden wieder Zworpis. Ich kanns sie heute Nachmittag holen und Bärbel sitzt seit gestern Abend getrennt. Der Dunkelstrahler hängt schon bereit, falls sie die Küken nicht annimmt.

      LG
      Louis

      Löschen
  2. Ich drücke alle Daumen - nichts ist schöner als wenn es endlich piept im Nest !!!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Monika,

      danke fürs Daumendrücken :)

      Ich bin schon sehr gespannt, dabei dauert es ja noch so lange :(

      lg Paultschi

      Löschen
  3. Du hast mich schon richtig angesteckt Paultschi *lach* und ich bearbeite grad meinen Partner *grins* - sobald eine unserer Hennen anfängt zu glucken, werde ich mich wohl auf Eiersuche machen *freu*
    Deine Sissi sieht aber auch derart süß aus, dass man es Dir einfach nur nachmachen kann.
    Viele liebe Grüße und gut Brüt Euch beiden
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich doch mal als positive Entwicklung bezeichnen, dann bleib dran und bearbeite fleißig weiter*grins*. Hat eine Henne von euch schonmal gegluckt?
      Drücke dir auch die Daumen, dass sich bald ein Mädel zum Brüten entschließt. *schmunzel*

      lg

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..