Sonntag, 1. April 2012

Hühner, frisches Grün und ein bisschen Sonne.......

Heute war ich für Euch mit der Kamera in Stall und Garten unterwegs

Viel Spaß beim durchstöbern...

Ich hoffe die Bilder gefallen euch

Hummel gönnt sich mal ein Pause von seinen Mädels

Es ist doch Sonntag, wo bleiben die Mehlwürmer?

Nach der Fütterung schaut Uschi nochmal genauer nach, irgendwo muss doch noch was zu finden sein!?

hier nix....
da auch auch nix.......

Frische Farben



und sattes Grün vereinen sich....




Der Sonne entgegen....


bis in den blauen Himmel...

Wellnessprogramm

Die weißen Federn im Nest können nur von Wilma sein, ob sie wohl auch bald brüten möchte?
Glucken zupfen sich nämlich die Federn am Bauch raus, um die Eier besser wärmen zu können.

Sissi ist jetzt schon fest entschlossen" ich möchte Küken", wer weiß vielleicht kann ihr den Wunsch bald erfüllen


Der Blick aus dem Fenster ins Hühnergehege

Vergiss mal nicht  mir auch ein liebes Kommentar zu hinterlassen......


liebe Sonntagsgrüße
von
Paultschi

Kommentare:

  1. Da hast du aber schöne Bilder für uns zusammengestellt! Das 2. Bild ist einfach herrlich! ;-)
    LG
    RyBee
    http://einfachnurschoen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      schön das dir die Bilder gefallen *freu*.
      Ich liebe wenn sie mich so frech angucken, in diesem Fall war es die Mathilda:)

      lg Paultschi

      Löschen
    2. Na dann schönen Gruß an Mathilda! ;-)
      LG
      RyBee

      Löschen
  2. Hey Paultschi,

    tolle Bilder hast du da geknipst!
    Bei uns sind die Tulpen noch nicht soweit.
    Am besten gefällt mir das Bild vom Sissi im Nest, das erweckt die Vorfreude auf Bilder von kleinen Hummels.

    Liebe Grüße
    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey Louis,

      Vielen Dank :)

      Du Glücklicher hast ja schon Küken. Bei mir dauert es noch etwas, bin noch am Kükenstall umrüsten und BE sammeln.
      Knuddel deine schwarzen Flauschbälle von mir *grins*

      lg Paultschi

      Löschen
  3. Hi Paultschi!

    Ich liebe Deine Fotos! :)
    Bearbeitest du die noch nach mit einem Programm?
    Habe die Bilder ja schon im HüFo bewundert :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du,

      Vielen lieben Dank :)
      Da werde ich ja glatt rot *schmunzel*!
      Die Bilder brauchte ich nicht bearbeiten, die sind frisch und scharf der Kamera entsprungen.

      lg Paultschi

      Löschen
  4. Du hast ja eine richtiges Luxushühnergehege gebaut. Da fühlen sie sich sicher richtig wohl. Die werden bei Dir schon ganz schön verwöhnt.
    LG Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      Leider wächst dort kein Gras mehr, dafür dürfen die Huhns dann bald wieder stundenweise in den großen Garten ;)Der Auslauf unter den Bäumen ist nicht riesig und aus diesem Grund versuche ich möglichst viel Abwechslung zu schaffen. Mir macht es auch super viel Spaß den Auslauf etwas urig zu gestalten ( mit Mistgabel, Wagenrad und vielem mehr....)

      lg Paultschi

      Löschen
  5. Hallo Paultschi
    Hihi, das Foto mit dem Huhn, das gleich in die Kamera linst ist ja witzig. Tolle Fotos! Hey, und Deine Hühner, die leben ja in einer Hühnervilla... einfach traumhaft schön. Also, sollte ich das zeitliche vor Dir segnen, werde ich als Huhn in Dein Gehege einziehen... wenn die Kolleginnen mich denn lassen *kicher*. Schade werden nicht alles Hühner so schön gehalten.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex,

      schön das dir die Bilder gefallen, freue mich wahnsinnig das du und so viele andere Leute hier ein Kommentar schreiben :) Wart erstmal ab wenn es grün wird, dann sieht es schöner aus. Es ist klein, aber fein. Wenn das Gras im großen Garten wieder wächst, dann dürfen sie auch wieder stundenweise im ganzen Garten laufen *freu*.

      ganz liebe Grüße
      Paultschi

      Löschen
    2. Für dich ist immer ein Platz auf der Stange frei *grins*.

      Löschen
  6. Hallo Paultschi,
    Dein Hühnerhof sieht KLASSE aus und super gepflegt. Kein Wunder, dass sich Deine Hühnis da wohlfühlen. Du hast tolle Bilder gemacht.Das 2. Bild ist der Hammer !!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest wünscht Dir Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Joona,

      leider hab ich nicht so viel Platz wie du. Ich träume ja immer noch von eigenen Resthof* schmacht*. Mathilda war an diesem Tag echt fotogen*grins*


      Wünsche dir auch ein schönes Osterfest ;)

      lg Paultschi

      Löschen
  7. Deine Hühner leben ja im Luxus-Gehege! Frisch gerecht wie ein ZEN-Garten!
    Schöne Bilder sind Dir gelungen von Deinen Huhni´s - ach so Küken und so ein Gockel - das wär´schon schön.
    Da müssen unsere Damen drauf verzichten.
    Danke auch für Deinen Besuch und lieben Kommentar und ja, die zwei Dunklen sind die Neuen. Noch werden sie von den Alten gehackt - aber langsam wird´s. Abends sitzen sie alle vereint im Stall.
    Viele Grüße und bis bald wieder - FROHE OSTERN
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Renate,

      schön das dir mein kleines Hühnergehege gefällt, habe mir schonmal unsere alte Schubkarre gesichert, mein Vater kriegt morgen eine Neue. Die Alte wird einen schönen Platz bei den Hühnern bekommen *schmunzel*.

      Dann drücke ich mal die Daumen, dass sich deine Neuen weiterhin gut einleben ;)
      Bald turnen die vier Ladys sicher zusammen durch die Gegend, als würden sie sich schon Jahre kennen.

      Ich wünsche dir ein paar schöne Ostertage ;)

      lg Paultschi

      Löschen
  8. Hallo Paultschi,
    meine 4 Damen lassen grüßen, sie freuen sich über Deinen Kommentar :-)
    Ja - so ein Hof wär´ schon was Schönes!
    Du hast aber jetzt schon so einen schönen Hühnerhof!
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Vielen Dank, Mädels :)
      Momentan wohne ich ja noch Zuhause, aber das wird sich in den nächsten Jahren sicher ändern. Von eigenem Hof träume ich schon seit meiner frühen Kindheit*schwärm*...wer weiß, was noch kommt?!

      ganz liebe Grüße

      Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..