Samstag, 7. April 2012

Die Bruteier sind da


Heute sind meine heiß ersehnten Bruteier angekommen. Alle sind heil und waren super verpackt. Sie stammen von einem super netten Züchter aus dem Hühnerforum. Die Rasse, von der die Eier stammen, nennt sich Zwerg-Langschan  .
Eben in der Dunkelheit ist Sissi in das frisch renovierte Gluckenheim umgezogen und sitzt dort nun auf vier Toneiern. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Dame auch das Nest annimmt *hibbel*. Drückt mir die Daumen.....

Kommentare:

  1. Hallo Paultschi! Bin durch Frau Hofgeschnatter auf Dich aufmerksam geworden und wollte nun, nachdem ich schon ein bisschen hier gelesen habe, auch mal ein lebenszeichen von mir geben! Drücke Dir die Daumen, dass Sissi das neue Nest schön findet und alles gut geht! Ich hoffe auch, dass ich dies Jahr wieder eine Glucke habe... Liebe Grüße und ein schönes Osterfest!

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    schön das du hergefunden hast :)
    Glucke Sissi ist vorbildlich auf dem Nest sitzen geblieben und morgen kriegt sie die BE, mal schauen was sie für ein Fassungsvermögen hat*grins*.
    Was hast du denn für Huhnies?
    Wünsche dir auch noch ein schönes restliches Osterfest ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :opps: keine Ahnung, wie die heißen :) (Vielleicht kannst Du mir helfen?): Zwei braune, 1 weiß-schwarzes, ein schwarz braunes, 2 graue und 2 weiße mit einem zur Seite fallenden Kamm (meine "Kipp-Kamm-Huhniers" ;-)) - letztlich so wie Frau Hofgeschnatter, nur viel weniger eben... Dazu habe ich einen wunderschönen schwarz gün schillernden Zwerghuhnhahn. Ich wollte keinen von dem Hof, wo wir unsere Legehühner herholen, weil die alle immer so aggressiv waren... :( Letztes Jahr hatte ich dann 4 Küken, eines ist leider nach 1 Woche gestorben... zwei Hennen und einen Hahn habe ich groß bekommen. Der Hahn musste leider dran glauben, weil die sich nicht vertrugen und 10 Hühner einfach zu wenig für zwei sind... Hatte versucht, ein neues Zuhause für ihn zu finden, leider vergeblich...

      Löschen
  3. Hey Paultschi!

    Gaaaanz viel Erfolg bei der Brut. Wehe Sissi bleibt nicht hocken ;)
    Da bin ich ja mal gespannt!

    Ganz liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      vielen Dank :)
      Die Sissi sitzt bombenfest und nun heißt es 21 Tage warten, warten und nochmals warten......

      ganz liebe Grüße
      Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..