Montag, 12. März 2012

Taubenküken 7 Tage alt

Die Zeit rast und die kleinen Täubchen wachsen im Eiltempo, ihr Körpergewicht hat sich bereits verdreifacht und die Augen haben die Kleinen auch schon geöffnet. Einfach ein Wunder der Natur wie schnell sich eine Kreatur doch entwickeln kann. Besonders süß ist es wenn sie keck unter dem Gefieder ihrer Eltern hervorluken*grins*



*schnarch*
Wenn das kein typischer "Schlafzimmerblick" ist !?

Kommentare:

  1. Jööööööh, der Blick ist wirklich toll. Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      was so ein paar Tage schon ausmachen, die sehen jetzt schon ganz anders aus. Die Federkiele sprießen und momentan sehen sie ziemlich stachelig aus*grins*
      Auch die Eltern sind nicht mehr so häufig auf dem Nest, sodass ich die Kleinen auch mal streicheln kann *freu*

      lg

      Löschen
  2. Bei mir haben sich auch zwei Tauben dazu entschlossen, direkt gegenüber in der Dachspitze ein Nest zu bauen.

    Die haben jedoch schon beim Nestbau Probleme, weil sie kaum selbst hinkommen. Ich habe letztens beobachten können, dass eine der beiden Tauben 15 Versuche gebraucht hat, um es anzufliegen und sicher zu landen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      was sind es denn für Tauben? Türkentauben oder Ringeltauben?
      Vielleicht sind die Beiden noch jung und unerfahren, sodass sie das ganze erst erlernen müssen? Falls dies nicht der Fall ist, stellen die sich wohl leicht ungeschickt an. Auf dem Nachbargrundstück hat mal ein Paar Türkentauben gebrütet, bis das Nest wohl von den Krähen ausgeplündert wurde.

      lg

      Löschen
  3. Sind ja schon niedlich, die kleinen Tauben!
    Ich bin gespannt, wie sie sich entwickeln werden.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      danke für dein Kommentar :)
      Ich bin auch sehr gespannt wie sich die kleinen "Stachelschweine" weiterentwickeln, am nächsten Wochenende gibt es dann auch neue Bilder ;)

      lg Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..