Dienstag, 21. Februar 2012

Siehst du die Welt, wie sie dir gefällt?

Jeder kennt sie oder hat sie vielleicht schon getragen, die "Rosarote Brille". Sie lässt Alles so schön und unbeschwert wirken.
Doch kehrt man in die Realität zurück zeigen sich schnell die Schattenseiten, die das Leben trist und einsam erscheinen lassen.



Kommentare:

  1. Hey Paultschi,
    jaja, die rosarote Brille! Die trägt auf jeden Fall temporär zu mehr Lebensfreude bei - besser als immer nur die finstere auf zu haben. Aber damit man anschließend nicht so tief fällt, sollte man den Blick für die Realität nicht verlieren!
    Aber trotzdem nicht das Schöne im Leben übersehen! ;-)
    LG
    RyBee
    http://pilzesammelnundbestimmen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo RyBee,

    durch das Malen verarbeite ich verschiedene Situationen und Lebensphasen, für mich hat dies etwas Befreiendes. Das Bild habe ich schon vor einiger Zeit gemalt und neulich erst komplett fertiggestellt. Mittlerweile sehe ich zum Glück wieder, wie schön das Leben ist. Der starke Kontrast zwischen den beiden "Sichten" war mir bei der Darstellung besonders wichtig. Ich hoffe das Bild gefällt dir!?

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Schön, wenn dir das Malen hilft!
    Ja, sieht sehr interessant aus. Vor allem der Rahmen in Form eines Brillengestells finde ich ist eine tolle Idee! sehr kreativ ;-)
    LG
    RyBee
    Einfach nur schöne Fotos

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank, freue mich das dir mein "Bild" gefällt :)
    Achja und danke für den interessanten Link .

    lg paultschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, freut mich, wenn du den Link interessant findest! Welchen meiner Blogs magst du denn lieber?
      Den Pilz-Blog http://pilzesammelnundbestimmen.blogspot.com
      oder den Foto-Blog http://einfachnurschoen.blogspot.com
      Vielleicht hast du ja auch Lust, dich auch in einem oder sogar beiden Blogs anzumelden?
      Deinen neuen Post (Schattenspringen) finde ich übrigens auch sehr schön. Ein Bild, das man sich an den morgendlichen Spiegel hängen könnte ... ;-)
      LG
      RyBee
      Einfach nur schöne Fotos

      Löschen
    2. Hey,

      mir gefallen beide Blogs sehr gut, tendiere aber eher zum Fotoblog, da ich mich damit eher indentifizieren kann ;)Morgen schreibe ich eine Matheklausur*puhhh*, danach habe ich wieder mehr Zeit und werde deine Blogs mal genauer durchforschen. Mache sowas lieber in Ruhe. Schön das dir der andere Post gefällt.*freu*

      ganz liebe grüße
      paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..