Samstag, 25. Februar 2012

Sie können es doch noch...

"Eier legen".......

Bei meinen Mädels kündigt sich endlich der Frühling an. Neben den üblichen Zickereien gibt es endlich mal wieder ein paar Eier. 
Selbst Prinzessin Lillyfee, mein kleines Omahuhn, hat mir heute ein schönes, weißes Ei(chen) geschenkt. 
Hummel scheint das Testosteron zu Kopf gestiegen zu sein, der war den ganzen Tag am Hennen beglücken* lach*.

Kommentare:

  1. HALLO –

    EINFACH BEZAUBERND SCHÖN!


    So langsam hält der Frühling seinen Einzug - gottlob sind die Temperaturen milder geworden und morgens höre ich schon die Amseln fröhlich zwitschern – in diesem Sinne wünsche ich Dir ein frühlingshaftes und geruhsames Wochenende mit viel Sonne VON HERZEN ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      heute schien dann auch endlich die Sonne, einfach nur traumhaft schön.Vielen Dank für deine lieben Worte :)

      lg

      Löschen
  2. Hallo Paultschi,

    ist das "Omaei" vorne rechts? Es strahlt so schön hell. Wer legt denn das große in der Mitte?
    Langsam frage ich mich, warum der Osterhase überhaupt Eier bemalt. Sie sind sooo schön bunt bei dir. Das muss ich morgen direkt mal meinen Mädels zeigen. Sie staunen bestimmt.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carola,

      da liegst du goldrichtig, das kleine weiße Ei gehört zu Lillyfee. Das große Grüne in der Mitte stammt von "Schwattie" einer Grünlegermixhenne. Zu Ostern lassen wir meist ein paar Eier ungefärbt, denn schließlich sind sie ja schon bunt.

      lg

      Löschen
  3. Hallo Paultschi,

    wenn ich könnte würde ich dir ein bisschen "Eierglück" schicken, wir haben im Moment zu viel davon ! Haben im Moment doch tatsächlich 9 Zehnerkartons voll Eier ! Und keiner will sie haben. Dabei habe ich fast jeden Tag 10 Eier in den Nestern liegen. Wir mussten schon einen extra Kühlschrank anschmeissen, weil wir im Küchenkühlschrank noch was anderes ausser Eier kühlen wollen.

    Schönen Sonntag,

    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boaahh,

      so viele Eier? Das ist ja der Wahnsinn. Kann aber nicht glauben, das euch keiner Eier abkaufen möchte? Du könntest doch Eierlikär herstellen (zum Verschenken), dafür braucht man viele Eier.

      Dir auch noch einen schönen Sonntag ;)

      lg

      Löschen
  4. Grins, auch bei uns geht der Frühling um, obwohl noch etwas Schnee liegt. Häschen Emma rennt wieder mit Heu im Schnüttchen rum, Kater Noah bekommt man kaum noch zu Gesicht und die Amseln beginnen bereits Moos für ihre Nester zusammeln. Herrlich!
    Lass Dir die leckeren Eier schmecken.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur herrlich zu beobachten, wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht.
      Deine Tiere sind ja auch schon voll in Frühlingsstimmung :)Du hättest heute mal meine Huhns sehen müssen, wie die faul in der Sonne rumfletzten*grins*

      lg

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..