Sonntag, 12. Februar 2012

Endlich wieder frei...

sind meine alle meine Täubchen...

Drei Wochen waren sie nun vorwiegend im Stall, aus Angst der Sperber könnte sie holen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, sie wieder in die Lüfte steigen zu lassen.
Erst waren sie etwas ungläubig und guckten etwas verdutzt, doch nun ziehen sie am Himmel selbstsicher ihre Kreise. Wie ich diesen Moment vermisst und herbeigesehnt habe. Eigentlich sollten beide Paare nun wissen, wo sie Brüten sollen. Aber das Einsperren in den Nistzellen scheint nichts gebracht zu haben, wie ich heute leider feststellen musste.*grummel*


Rosalinde und ihr Lover haben sich gemeinsam auf dem Dach der obersten Nistzelle
( von Schoki~Gubor) häuslich niedergelassen. Die für Sie vorgesehene Zelle ist leer und unangetastet.


Immerhin haben sich die Beiden nun gefunden und turteln vergnügt auf dem Stalldach


Die Familienplanung scheint auch im vollen Gange zu sein *lach*


Das Wetter ist zwar eher trüb, doch die Vier genießen die klare Luft


So liebe ich es, endlich wieder Leben im Hummelweg

Kommentare:

  1. Schöne Bilder. Bei mir kreiste heute auch wieder irgendein Greifvogel. Hab meine Hühner dann auch fix wieder rein geholt... Ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen und den alten :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    danke, leider war es an dem Tag so trüb, also nicht wirklich ein schönes Fotowetter :(
    In den nächsten Wochen wird sich hier wohl auch Taubennachwuchs einstellen, die ersten Eier liegen in den Nestern*freu*. Mal schauen was draus wird...

    lg paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paultschi,

    na da bin ich aber mal gespannt .............. ich bin schon sooo alt, habe aber noch nie Taubennachwuchs gesehen, froi foi und mal dumm nachgefragt: wie lange brüten Tauben denn??
    Ich drücke ganz dolle die Daumen! Wieviele Eier hat sie im Nest?
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Joona,

      und ich erst*hibbel*.
      Taubenküken sind extrem hässlich, sie werden aber jeden Tag schöner.
      Die Brutzeit beträgt 17-18 Tage. Gelegt werden immer nur 2 Eier.
      Morgen gibt es einen neune Post zu meine Täubchen ;)

      liebe grüße

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..