Sonntag, 29. Januar 2012

Ein Kükengehege entsteht

Gestern habe ich den frostfreien Tag genutzt und bis in die Dunkelheit am neuen Auslauf gearbeitet. Meine Güte war ich fertig danach, hätte auf dem Stuhl einschlafen können.
Aber die Mühen haben sich gelohnt, es ist nämlich schon Einiges geschafft.


Der Stall hat ein neues Dach aus Schindeln bekommen, ich hoffe das es nun endlich dicht ist.
Direkt an den Stall schließt sich das neue Gehege an, es ist noch nicht fertig, auch die Eingangstür fehlt noch.


Die Pfosten hatte ich noch vorrätig und den Zaun habe ich zum Nulltarif bekommen.


Heute liefen die Hühner im Gehege umher, fanden sie außerordentlich interessant, da es  ja schließlich etwas Neues ist.


Desweiteren hat der Stall eine neue Bodenplatte( Siebdruckplatte), diese wird sicher länger halten als die Vorherige. Heute war der Boden komplett gefroren, sodass ich leider nicht weiter arbeiten konnte. Sobald ich weitermachen kann, gibt es natürlich auch wieder neue Bilder und Berichte für Euch.

Liebe Grüße

aus dem Hummelweg

Kommentare:

  1. Huhu Paultschi,

    na dass sieht ja schon schön aus, Dein neues Kükenhaus/Gehege. Bist Du schon am Brüten?? Also ähm .. ich meine im Apparat oder mit Glucke??
    Ich habe die Tage auch schon Bruteier abgegeben, was ich persönlich für viel zu früh halte, wenn man nicht ausstellen will. Aber naja, das muss jeder selbst wissen.

    Schöne Grüße Joona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Joona,

      um Gottes Willen, es ist meiner Meinung nach noch viel zu kalt für Küken.
      Ich setze die Glucke erst wenn es wärmer wird, damit die Küken draußen auch viele Leckereien finden können. Möchte den Stall plus Auslauf bloss früh genug fertig haben, letztes Jahr war das Alles ziemlich überstürzt. Außerdem sollen anfangs Hummel und Uschi dort einziehen, da ich von den Beiden Bruteier sammeln möchte.
      Freue mich schon so sehr auf das Frühjahr :)

      lg Paultschi

      Löschen
  2. schöne Idee, ist das Haus selbstgebaut ? oder was hast du als Vorlage genommen ?

    LG Monika *frühlingssehnsuchtsvoll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Monika,
      dass Haus habe ich bei ebay ersteigert und es ist von der Qualität echt miserabel, deswegen musste ich auch schon Einiges ausbessern. Den Zweck wird es wohl auch dieses Jahr erfüllen, ich freue mich schon so auf ein hoffentlich kükenreiches Frühjahr*schwärm*. Wird es bei dir auch wieder Küken geben?

      lg Paultschi

      Löschen
  3. Mensch Paultschi,

    da warst du wirklich fleißig. Ärgerlich, wenn die Qualität nicht passt und man noch viel nachbessern muss. War der Stall gebraucht? Was macht denn der neue Täuberich? Ich bin schon so neugierig.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Carola,

      nein, der Stall war "neu". Er kam auch erst nachdem ich mit dem Anwalt gedroht habe, der Anbieter wollte mich wohl bescheißen. Dem Täuberich gehts gut, er kloppt sich allerdings sehr häufig mit Gubor. Werde in den nächsten Tagen mal genauer berichten, solange musst du dich noch gedulden ;)

      ganz liebe Grüße
      von
      Paultschi

      Löschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..