Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent

Regen, Matsch und Wind dominieren momentan das Wetter. Am liesbten würde man sich in einem Laubhaufen einbuddeln und erst im nächsten Frühjahr wieder rauskommen. Eine der Sachen die ich am "Winter" liebe sind die gemütlichen Abende vor dem Kamin. Warm lodern die Flammen auf und fressen sich knisternd in das duftende Holz . Hände, Füße und Seele aufwärmen, das tut gut.
An dieser Stelle wünsche ich euch einen wunderschönen, gemütlichen vierten Advent.

Kommentare:

  1. Weißt du was Paultschi,

    wir machen es ganz einfach! Du fährst zu mir und schippst den Schnee weg und hinterher setzen wir uns vor dein wunderschön wärmendes Feuer und genießen eine heiße Tasse Kräutertee mit einem Schuss Thymianschnaps gegen angehende Erkältungen.

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Carola,

    Du hast vergessen zu erwähnen, dass er vorher noch den Schlenker bei mir vorbei machen soll und nach getaner Arbeit wir dann zu dritt den Thymian verdüddeln ... ich will schließlich auch nicht krank werden ... grins

    Hallo Paultschi,
    ja, ich liebe diese Kaminfeuer auch sehr. Bei uns steht der Kaminofen in der großen Küche, da habe ich dann den ganzen Tag etwas davon. Mein Seelenstreichler sag ich dazu.
    Sag Bescheid, aus welchem Laubhaufen wir Dich im Frühjahr ausbuddeln sollen ...

    Eine schöne Woche und danke für das tolle Lob zu meinem letzten Post, hab mich echt gefreut !!

    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  3. Hallo zusammen,

    @Carola: Finde deinen Plan gar nicht mal so schlecht, bloss der Anfangsteil mit der Schneeschipperei*grübel*. Bei mir bahnt sich gerade wieder eine Erkältung an, dass kommt davon das man mit Menschen arbeitet und in den Öffis täglich die Triefnase des Sitznachbars ins Gesicht kriegt. Hast du den Schnaps selbst gemacht? Hört sich total lecker an*sabber*

    @Joona: Wenn ich bei euch fertig bin mit Ackern, dann hab ich sicher Rücken, krieg ich anschließend noch eine Massage?*lach*
    Das Wort "Seelenstreichler" trifft es übrigens genau.

    Schaue immer wieder gerne in eure wunderschönen Blogs :)
    Eine schöne Woche wünsche ich euch ;)

    ganz liebe Grüße
    Paultschi ( der morgen eine Englischklausur schreibt, es aber nicht kann)

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..