Mittwoch, 2. November 2011

Sperber holt Taube

Als ich heute von der Arbeit kam, sah ich Federn neben der Voliere und dachte dabei erst an "Mauser". Doch dann fuhr es mir kalt den Rücken runter, ich schaute sofort in den Ställen nach, aber keine Loki zu finden. Selbst im Garten und auf den Nachbargrundstücken war keine Spur von Ihr. Hugo, ihr Mann lief schon ganz hektisch auf dem Hausdach auf und ab. Nachdem in den letzten Tagen der Sperber mehrere Male hier war, denke ich das die Kleine diesem zum Opfer gefallen ist. Sie hatte eine Behinderung am Flügel und brauchte so länger zum Starten.Damals habe ich die Dame aus der Tierklinik mitgebracht, in der ich meine Ausbildung gemacht habe. Sie konnte nach und nach immer besser fliegen.....und nun hat die Natur ihr Recht gefordert......traurig ist es trotzdem.

Kommentare:

  1. Ach schade ... so ein Verlust macht immer traurig und für Hugo tut es mir auch leid !!
    Der Sperber ist ja nicht sooo wesentlich größer als eine Taube, dass er sie trotzdem mitnehmen kann wundert mich.
    Ich hatte auch immer Sorge, da ich häufig bei uns einen Sperber beobachten konnte. Natürlich hoffe ich, dass er die Hühner nicht angreift!

    Ich fühle mit Dir.
    Lieben Gruß Joona

    AntwortenLöschen
  2. Danke Joona für deine lieben Worte..
    Habe bereits eine Taube für Hugo besorgt, allerdings mögen sich die Beiden nicht, vielleicht muss ich Sie beim Züchter nochmal "umtauschen".
    Es kann sein das ich doch einen Täuber erwischt habe, mal sehen wie es morgen im Stall aussieht!

    lg Paul Tschi

    AntwortenLöschen
  3. Tut mir echt leid um deine Taube. Ich weiß, wie so was ist. Furchtbar! Die Natur kann schon manchmal grausam sein. Ich bin froh, dass ich seit ich meinen großen Hahn Max habe mir solche Verluste erspart blieben (schnell mal auf Holz klopf)
    Liebe Grüße
    dieimwaldlebt

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..