Samstag, 19. November 2011

Fleißig

Wilma legt nun fast regelmäßig ihr türkises Ei und ist momentan richtig handzahm, sie lässt sich am Bart kraulen *schmacht*
Das Eigewicht liegt bereits bei 55 Gramm, was ich für ein so junges Huhn wirklich ziemlich gut finde :)


Links ein Ei von Schwattie und Rechts das Wilma-Ei

Kommentare:

  1. Darf ich dich was fragen?

    Das Ei von Wilma glänzt und das Ei von Schwatti ist matt. Ist das Ei von Wilma auch glatter?
    Liegt es am Kalkgehalt oder ist das ein Merkmal der Hühner?

    Ganz liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Carola :)

    natürlich darfst du fragen!
    Das Ei von Wilma ist deutlich glänzender und glatter, jedes Huhn legt sein individuelles Ei. Die Eier von Schwattie waren auch mal glänzender, gerade bei den älteren Hennen sehen die Eier schon mal unterschiedlicher aus, auch die Farbe lässt am Ende einer Legeperiode nach. ;)

    lg Paultschi

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre dann eine Sache für "Wetten dass" - Paultschi findet das passende Ei zum Huhn. *lach*

    Du hast wirklich einen schönen Blog!

    Liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..