Samstag, 16. Juli 2011

Neues Huhn im Haus


Eine Aracauna wollte ich schon immer mal haben
 Ganz früh um 7 Uhr ging es heute zum Pferdemarkt nach Burgdorf, dort gibt es nicht nur Pferde, sondern auch allerlei Geflügel und Kleintiere zu kaufen. Der Andrang war schon groß als ich kam und nach und nach wurde es immer voller. Ich hatte schon einige Runden gedreht, doch die Hennen die ich hübsch fand, wurden nur im Stamm (1 Hahn, 2 Hennen) abgegeben. Eigentlich war ich schon fest entschlossen nichts mehr zu kaufen, aber an dem einen Stand gab es noch Grünleger. Die Tiere waren durch den Menschenandrang sehr gestresst und ganz in der Ecke unter dem Hühnerhaufen, saß die Kleine. Ich durfte mir die Henne aus dem Gehege fangen und hab sie mir genau angeschaut, der Verkäufer guckte schon ganz doof, dachte vielleicht das ich bin vom Veterinäramt bin. Sie hatte diesen typischen grummeligen Aracauna-Blick, da konnte ich einfach nicht nein sagen.*schmacht* Die Dame kam zum Transport in einen Karton und zurück gings, in Richtung heimischer Hühnerstall. Nun sitzt sie erstmal im Kükenstall und in den nächsten Tagen soll sie sich erstmal mit meinen beiden Junghennen vertraut machen.Natürlich werde ich Euch auf dem Laufenden halten, wenn euch ein passender Name für die Lady einfällt, dann schreibt mir bitte....
Wo bin ich denn hier gelandet?
 Update 22:06 Uhr:Eben habe ich die Kleine zu den beiden Junghennen in den Stall gesetzt, Sie ist total zutraulich und neugierig. Vorhin guckte sie mir ganz tief und eindringlich in die Augen, total süß! Nun hat sie sich mit den Anderen in die Ecke gekuschelt....und gute Nacht kleines Hühnchen...

16 Wochen ist Sie
 

Kommentare:

  1. eine hübsche henne.die fühlt sich bestimmt wohl

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Was für eine hübsche!!! Die hätte ich auch sofort mitgenommen :) Sieht aus wie eine kleine Schneeflocke - deswegen würde ich sie Flocke nennen oder so... ;)

    AntwortenLöschen
  3. Lady wäre ja auch nicht schlecht. Sieht ja wie eine Lady aus...

    AntwortenLöschen
  4. Ha, die ist super! Wenn die Kleine so mutig und zutraulich ist, dass sie mit den beiden anderen Hühnern schon kuschelt, gibt's eigentlich nur einen Namen: Almuth.

    LG, flo

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Basti !
    "Die"habe ich auch gesehen , allerdings war die Vermutung das sie höchtens 12 Wochen alt sind , deshalb habe ich sie nicht genommen !
    Echt süss die kleine , mein Vorschlag wäre : Penelope !!

    LG Uwe

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde sie auch sehr vornehm, Lady gefällt mir auch gut, aber ein Nachname muss nun doch schon sein, oder ?

    Lady Ashton wäre mein Vorschlag ... (also zumindest irgendwas auch dem englischen Landadel)

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Basti,
    wunderschön ist Deine neue Araucanahenne. Ich habe auch ein paar Andalusier Hennen und ein Hahn, mein Don Pedro. Meine haben Bommeln und sehen wie kleine Engelchen aus, deshalb heißen sie auch Gabriela und Angelina. Don Pedros Henne heißt Pedronella.
    Viel Glück mit Deinen Süßen, und Schmätzchen auf die Schnäbelchen von Brigitte aus dem wilden Osten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    vielen Dank für eure lieben Kommentare und Namensvorschläge, aber so richtig entscheiden kann ich mich noch nicht *grübel*
    Die junge Dame lief heute schon zwischen der restlichen Hühnertruppe rum und war sichtlich entspannt dabei, die Zusammenführung ist also geglückt *FREU*
    Ich werde natürlich weiter berichten......

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Wie heißt sie denn nun???

    Öhem... wenn dir gar nix einfällt, dann nehm ich sie auch noch zu mir ;)

    Neee - bei mir ist nun echt eng genug...

    Die is aber auch schöööön....

    AntwortenLöschen
  10. Die Entscheidung ist gefallen, sie heißt nun "Wilma", der Name passt perfekt, denn Wilma will viel aber stellt sich noch etwas dusselig an *kicher*

    AntwortenLöschen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..