Montag, 6. Dezember 2010

Zwei Vögel mehr

Habe nun seit einiger Zeit eine flugunfähige Brieftaube in Pflege, durch die Telefonnummer auf dem einen Ring konnte ich den Züchter erreichen, der aber kein Interesse mehr an dem Tier hatte. Allerdings habe ich erfahren, das die Taube schon 12 Wochen unterwegs ist und sich wohl total verflogen hat. Da stellt sich natürlich die Frage, wer will schon eine flugunfähige Taube? Zur Sicherheit habe ich erstmal eine Kotprobe ins Labor geschickt, die auf Salmonellen untersucht wurde, zum Glück war diese negativ. Nun habe ich mich entschlossen die Taube zu behalten, seit zwei Tagen hat sie jetzt Gesellschaft durch eine andere Taube, die ich von einem Bekannten aus meinem Dorf bekommen habe! Noch ist nicht ganz klar, welche Geschlechter die Beiden haben, ich hoffe natürlich auf ein Paar. Das wird sich wohl aber erst im Frühjahr zeigen, wenn das Männchen zu Balzen beginnt. Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du möchtest ein Kommentar hinterlassen?

Ganz einfach!
Es ist keine Anmeldung von Nöten, wähle einfach die Option " Name/URL".
Trage deinen Namen ein und hau kräftig in die Tasten ;-)

Ich freue mich schon auf eure Einträge..